Menü

„Motivation, Selbstvertrauen und Selbstwirksamkeit – ein starkes Trio für einen starken Auftritt“

24.04.26 - 24.04.26
Winsen (Luhe)

Ein Workshop für Mentees im Landkreis Harburg. Die Teilnahme ist auf Anfrage auch für weitere Mentees aus dem Programm Frau.Macht.Demokratie offen. Es handelt sich um eine Präsenzveranstaltung!


Workshop – Freitag, 24. April 2026 | ab 14.00 Uhr Come Together I ab 15:00 Uhr Start mit Susan J. Moldenhauer| Kreishaus Winsen (Luhe)

„Motivation, Selbstvertrauen und Selbstwirksamkeit – ein starkes Trio für einen starken Auftritt“. Bereits ab 14:00 Uhr laden wir – wie von vielen Mentees gewünscht – zu einem gemeinsamen Come Together mit kleinem Imbiss ein. Dies bietet Raum zum Ankommen, Netzwerken und Austausch vor Beginn des Workshops – gern also etwas früher kommen, es lohnt sich.

Politisches Engagement beginnt nicht im Gremium – es beginnt bei der eigenen Haltung. Gerade wenn Anforderungen wachsen und Sichtbarkeit zunimmt, braucht es innere Klarheit, Stabilität und Vertrauen in die eigene Wirkung. Dieser Workshop setzt bewusst auf der persönlichen Ebene an:

  • Wie entsteht Motivation – und wie kann ich sie aktivieren, wenn es anstrengend wird?
  • Was stärkt mein Selbstvertrauen – jenseits von äußeren Zuschreibungen?
  • Wie entwickle ich Selbstwirksamkeit, also die Überzeugung: Ich kann etwas bewegen. 

Im geschützten Rahmen bietet der Workshop Raum zur Reflexion, zum Austausch und zur bewussten Stärkung der eigenen Ressourcen. Ziel ist es, mit mehr innerer Sicherheit, Klarheit und Präsenz in die kommenden Monate zu gehen.

Veranstaltungsort:
Kreishaus Winsen (Luhe), Schlossplatz 6, Gebäude B, Raum B-013

Anmeldung:
a.schrag@lkharburg.de (Betreff: Workshop April)

Rückmeldung bis spätestens 20. April 2026. Mit der Anmeldung wird die Teilnahme verbindlich.


Zurück zur Listenansicht